Dienstag, 1. September 2015

Erdarbeiten fertig

Gestern haben wir endlich die Erdarbeiten an unserem Grundstück fertig gestellt. Kurzer Rückblick: da unsere anliegende Straße höher liegt als unser Grundstück, mussten wir ca. 1,50 m auffüllen.
Hierzu mussten wir folgende Arbeiten leisten:

  • Stützmauer um das Grundstück (damit uns die Erde und der Schotter nicht über das Grundstück rauslaufen)
  • Auffüllen mit Recycling-Schotter (Terrasse und Vorplatz + Garage)
  • Auffüllen mit Natur-Schotter (unterm Haus)
Wir haben uns für Natur-Schotter unterm Haus entschieden, weil wir einfach auf der sicheren Seite sein wollten, was das Setzen des Material anbelangt. Wahrscheinlich hätte es Recycling-Schotter auch getan, es kommt ja aber auch nicht nur auf das Material selbst, sondern auf die Verarbeitung davon an. Daher kann man nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, was jetzt wirklich besser gewesen wäre. Man kann auch 10 Leute fragen und jeder davon empfiehlt dir etwas anderes aus Erfahrung.
Insgesamt ist unser Grundstück ca. 718 m² groß und unser Haus hat Maße von 12,5 x 9 m. Inklusive Terrasse und Einfahrt haben wir für das Auffüllen des Grundstücks ca. 400 Tonnen Schotter benötigt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen